Close

„Innovative Costume of the 21st Century: The Next Generation“

Im Sommer 2019 wurde im Historischen Staatsmuseum am Roten Platz in Moskau die Ausstellung „Innovative Costume of the 21st Century: The Next Generation“ eröffnet. Initiiert wurde das Projekt durch Dimitry Rodionov (General Director A.A. Bakhrushin State Central Theatre Museum) sowie den Kostümbildnern Igor Roussanoff (Artistic Direktor) und Susan Tsu (Chief Curator).

1300 Einreichungen von 938 Designern aus 60 Nationen sind eingereicht worden. Als Finalisten sind 250 Entwürfe zur Ausstellung ausgewählt werden. Ich bin stolz und glücklich, dass mein Entwurf aus der Performance „me + X“ (mit der Tänzerin Julia Leidhold) für die Ausstellung ausgewählt wurde.

Begleitend zu der Ausstellung ist ein dreitägiges Symposium zu Kostümentwurf im Allgemeinen und zu Fragen der Herausforderungen in diesem Beruf veranstaltet worden.