"Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch."

George Bernard Shaw

Ich liebe es, Menschen in eine neue Rolle schlüpfen zu lassen. Und dazu gehört natürlich auch, dass sie ein individuell für sie entworfenes Kleidungsstück tragen. Meine Kunden kommen in erster Linie aus der Theater- und Filmbranche, aber auch Privatpersonen lassen bei mir moderne und historische Kostüme aller Epochen anfertigen. 

Ich fertige Herren- und Damenkostüme nach konkreten Entwürfen oder Vorlagen an oder entwickele anhand Ihrer Wünsche ein Konzept. Meine langjährige Erfahrung als Gewandmeisterin und mein umfassendes kostümgeschichtliches Wissen machen Ihr Kostüm zu einem herausragenden Unikat.

 

Im Besonderen habe ich mich auf Corsagen für Herren spezialisiert. Gerade in der Zeit des Biedermeier wurden Korsetts auch häufig von Herren getragen und dieses Stilmittel wird gern für die Bühne als Eyecatcher verwendet. Aber auch unabhängig von Kostümepochen sind Corsagen für Herren ein Blickfang, der sich vor allem für Fotoshootings eignet.

 

Generell freue ich mich über alle „exotischen“ Aufträge. Je ausgefallener, desto besser!